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Technischer Sales Berater / Werkstatt-Equipment (w/m/d) 100% Rotkreuz

  • Derendinger AG
  • Rotkreuz
  • Präsenz / Mobil
  • Berufserfahrung
  • Vertrieb, Key Accounting
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Technischer Sales Berater / Werkstatt-Equipment (w/m/d) 100% in Rotkreuz

Als Schweizer Marktleader für Autoersatzteile gestalten wir die Zukunft der Mobilität aktiv mit. Wir sind der Motor der Branche. Wir bringen dich voran. 

Was wir bieten:

  • Ein bewährtes, kollegiales und werteorientiertes Mitarbeiterumfeld mit flachen Hierarchien
  • Eine verantwortungsvolle, interessante und selbständige Arbeit mit viel Gestaltungsspielraum
  • Eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit und die Möglichkeit, sich weiterzuentwickeln
  • Attraktive Anstellungsbedingungen
  • Förderungen von interner und externer Weiterbildung
  • Als Marktführer bieten wir ambitionierten Menschen attraktive Karrieremöglichkeiten und unternehmerischen Gestaltungsspielraum.
  • Vergünstigungen sowie Rabatte in der Automobilbranche
  • Viele Vergünstigungen und Angebote von Top-Markenanbieter für Online-Shopping,
  • Veranstaltungen, Aktivitäten, Reisen und vieles mehr
  • Vergünstigungen bei der Spital- und Zusatzversicherung der CSS
  • Attraktive Entlöhnung inkl. 13. Monatslohn
  • Flexible BVG-Planung mit wählbaren Sparplänen und einem erhöhten Arbeitgeber Anteil
  • Keine Nachtarbeit und keine Wochenendarbeit
  • Mind. fünf Wochen Ferien
  • Möglichkeit zusätzliche Ferientage einzukaufen

Das bringst du mit:

  • Abgeschlossene technische oder kaufmännische Ausbildung (z. B. Mechatroniker, Maschinenbautechniker, Verkaufsberater)
  • Mehrjährige Erfahrung im technischen Vertrieb oder im Werkstatt-/Servicebereich
  • Sehr gutes Verständnis für Werkstatt-Equipment (Hebebühnen, Reifenservice, Prüfgeräte etc.)
  • Sicherer Umgang mit MS Office; CRM-Erfahrung von Vorteil
  • Fähigkeit, technische Produkte überzeugend zu präsentieren
  • Hohe Kunden- und Serviceorientierung
  • Kommunikationsstärke und professionelles Auftreten
  • Ausgeprägte Beratungs- und Problemlösungskompetenz
  • Selbstständige, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise
  • Verhandlungssicherheit und Abschlussstärke
  • Begeisterung für Technik und Vertrieb
  • Teamplayer mit Hands-on-Mentalität
  • Führerschein Klasse B
  • Reisebereitschaft im Vertriebsgebiet
  • Bereitschaft zur kontinuierlichen Weiterbildung

Dein Job:

  • Beratung und Betreuung von Bestands- und Neukunden im Bereich Werkstatt-Equipment
  • Beratung vom Vertrieb Intern
  • Analyse von Kundenbedürfnissen und Entwicklung von individuellen technischen Lösungen
  • Vorführung und Erklärung unserer Produkte vor Ort und digital
  • Erstellung von Angeboten und professionelle Begleitung des gesamten Verkaufsprozesses
  • Projektbegleitung mit Baufirma und Architekten
  • Identifikation neuer Marktpotenziale
  • Enge Zusammenarbeit mit Technik, Produktmanagement, Innendienst und Hersteller
  • Teilnahme an Messen, Schulungen und Produkt Vorstellungen
  • Mobil in Kantonen BE,AG,SO,LU,OW,NW,ZG,UR,SZ

Haben wir dein Interesse geweckt?

Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung!
Weitere Informationen

  • Der Rekrutierungsprozess besteht in der Regel aus zwei Interviewrunden vor Ort
  • Aus administrativen sowie datenschutztechnischen Gründen werden ausschliesslich Bewerbungsdossiers berücksichtigt, welche über den Online-Bewerbungslink hochgeladen werden.
  • Für diese Stelle werden keine Bewerbungen von Personalvermittlungen berücksichtigen.
  • Giovanna Ferraro
  • HR Division Manager
  • Stefan Thönen
  • Business Unit Director Central