Technischer Sales Berater / Werkstatt-Equipment (w/m/d) 100% Rotkreuz
- Derendinger AG
- Rotkreuz
- Präsenz / Mobil
- Berufserfahrung
- Vertrieb, Key Accounting
Technischer Sales Berater / Werkstatt-Equipment (w/m/d) 100% in Rotkreuz
Als Schweizer Marktleader für Autoersatzteile gestalten wir die Zukunft der Mobilität aktiv mit. Wir sind der Motor der Branche. Wir bringen dich voran.
Was wir bieten:
- Ein bewährtes, kollegiales und werteorientiertes Mitarbeiterumfeld mit flachen Hierarchien
- Eine verantwortungsvolle, interessante und selbständige Arbeit mit viel Gestaltungsspielraum
- Eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit und die Möglichkeit, sich weiterzuentwickeln
- Attraktive Anstellungsbedingungen
- Förderungen von interner und externer Weiterbildung
- Als Marktführer bieten wir ambitionierten Menschen attraktive Karrieremöglichkeiten und unternehmerischen Gestaltungsspielraum.
- Vergünstigungen sowie Rabatte in der Automobilbranche
- Viele Vergünstigungen und Angebote von Top-Markenanbieter für Online-Shopping,
- Veranstaltungen, Aktivitäten, Reisen und vieles mehr
- Vergünstigungen bei der Spital- und Zusatzversicherung der CSS
- Attraktive Entlöhnung inkl. 13. Monatslohn
- Flexible BVG-Planung mit wählbaren Sparplänen und einem erhöhten Arbeitgeber Anteil
- Keine Nachtarbeit und keine Wochenendarbeit
- Mind. fünf Wochen Ferien
- Möglichkeit zusätzliche Ferientage einzukaufen
Das bringst du mit:
- Abgeschlossene technische oder kaufmännische Ausbildung (z. B. Mechatroniker, Maschinenbautechniker, Verkaufsberater)
- Mehrjährige Erfahrung im technischen Vertrieb oder im Werkstatt-/Servicebereich
- Sehr gutes Verständnis für Werkstatt-Equipment (Hebebühnen, Reifenservice, Prüfgeräte etc.)
- Sicherer Umgang mit MS Office; CRM-Erfahrung von Vorteil
- Fähigkeit, technische Produkte überzeugend zu präsentieren
- Hohe Kunden- und Serviceorientierung
- Kommunikationsstärke und professionelles Auftreten
- Ausgeprägte Beratungs- und Problemlösungskompetenz
- Selbstständige, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise
- Verhandlungssicherheit und Abschlussstärke
- Begeisterung für Technik und Vertrieb
- Teamplayer mit Hands-on-Mentalität
- Führerschein Klasse B
- Reisebereitschaft im Vertriebsgebiet
- Bereitschaft zur kontinuierlichen Weiterbildung
Dein Job:
- Beratung und Betreuung von Bestands- und Neukunden im Bereich Werkstatt-Equipment
- Beratung vom Vertrieb Intern
- Analyse von Kundenbedürfnissen und Entwicklung von individuellen technischen Lösungen
- Vorführung und Erklärung unserer Produkte vor Ort und digital
- Erstellung von Angeboten und professionelle Begleitung des gesamten Verkaufsprozesses
- Projektbegleitung mit Baufirma und Architekten
- Identifikation neuer Marktpotenziale
- Enge Zusammenarbeit mit Technik, Produktmanagement, Innendienst und Hersteller
- Teilnahme an Messen, Schulungen und Produkt Vorstellungen
- Mobil in Kantonen BE,AG,SO,LU,OW,NW,ZG,UR,SZ
Haben wir dein Interesse geweckt?
Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung!
Weitere Informationen
- Der Rekrutierungsprozess besteht in der Regel aus zwei Interviewrunden vor Ort
- Aus administrativen sowie datenschutztechnischen Gründen werden ausschliesslich Bewerbungsdossiers berücksichtigt, welche über den Online-Bewerbungslink hochgeladen werden.
- Für diese Stelle werden keine Bewerbungen von Personalvermittlungen berücksichtigen.
- Giovanna Ferraro
- HR Division Manager
- Stefan Thönen
- Business Unit Director Central
