Logo

Diagnosegerät - Techniker 100% (m/w/d) Niederbipp

  • Swiss Automotive Group
  • Niederbipp
  • Präsenz
  • Berufserfahrung
  • Technische Berufe (Sonstige)
  • Vollzeit
scheme image

Diagnosegerät - Techniker 100% (m/w/d) Niederbipp

Als Schweizer Marktleader für Autoersatzteile gestalten wir die Zukunft der Mobilität aktiv mit. Wir sind der Motor der Branche. Wir bringen dich voran. 

Was wir bieten:

  • Ein bewährtes, kollegiales und werteorientiertes Mitarbeiterumfeld mit flachen Hierarchien
  • Eine verantwortungsvolle, interessante und selbständige Arbeit mit viel Gestaltungsspielraum
  • Eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit und die Möglichkeit, sich weiterzuentwickeln
  • Attraktive Anstellungsbedingungen
  • Förderungen von interner und externer Weiterbildung
  • Als Marktführer bieten wir ambitionierten Menschen attraktive Karrieremöglichkeiten und unternehmerischen Gestaltungsspielraum.
  • Vergünstigungen sowie Rabatte in der Automobilbranche
  • Viele Vergünstigungen und Angebote von Top-Markenanbieter für Online-Shopping, Veranstaltungen, Aktivitäten, Reisen und vieles mehr
  • Vergünstigungen bei der Spital- und Zusatzversicherung der CSS
  • Attraktive Entlöhnung inkl. 13. Monatslohn
  • Flexible BVG-Planung mit wählbaren Sparplänen und einem erhöhten Arbeitgeber Anteil
  • Mind. fünf Wochen Ferien
  • Möglichkeit zusätzliche Ferientage einzukaufen

Das bringst du mit:

  • Du verfügst über eine technische Ausbildung, idealerweise in der Automobilbranche
  • Du hast einen Handelsschulabschluss oder eine höhere Ausbildung im IT-Bereich – oder du bist bereit, dich in diesem Bereich weiterzubilden
  • Du besitzt sehr gute EDV-Kenntnisse (Office, Windows, ERP-Systeme)
  • Idealerweise hast du Erfahrung mit Diagnose- und IT-Systemen
  • Du arbeitest selbstständig, lösungsorientiert und strukturiert
  • Deine Muttersprache ist Deutsch, weitere Sprachen sind von Vorteil 
  • Deine ausgeprägten Kommunikationsfähigkeiten runden dein Profil ab

Dein Job:

  • Prüfung und Versand neuer Diagnosegeräte
  • Reparatur und Kalibrierung nach ISO 9000 / EDIS (Bosch)
  • Second-Level-Support bei Störungsmeldungen und technischen Anfragen
  • Durchführung von Diagnosen und Softwareinstallationen
  • Abwicklung von Garantie- und Servicefällen
  • Qualitätssicherung nach Herstellervorgaben
  • Erstellung und Abrechnung von Dienstleistungen – von der Erfassung bis zur Faktura
  • Unterstützung bei Logistikprozessen (Warenein- und Ausgang von Reparaturgeräten)

Haben wir dein Interesse geweckt?

Dann freuen wir auf deine Bewerbung!
Weitere Informationen
  • Der Rekrutierungsprozess besteht in der Regel aus zwei Interviewrunden vor Ort
  • Aus administrativen sowie datenschutztechnischen Gründen werden ausschliesslich Bewerbungsdossiers berücksichtigt, welche über den Online-Bewerbungslink hochgeladen werden
  • Für diese Stelle werden keine Bewerbungen von Personalvermittlungen berücksichtigen
  • Nora Maier Aquilini
  • HR Division Manager
  • Tobias Götsch
  • Head of National Aftersales