Diagnosegerät - Techniker 100% (m/w/d) Niederbipp
- Swiss Automotive Group
- Niederbipp
- Präsenz
- Berufserfahrung
- Technische Berufe (Sonstige)
- Vollzeit
Diagnosegerät - Techniker 100% (m/w/d) Niederbipp
Was wir bieten:
- Ein bewährtes, kollegiales und werteorientiertes Mitarbeiterumfeld mit flachen Hierarchien
- Eine verantwortungsvolle, interessante und selbständige Arbeit mit viel Gestaltungsspielraum
- Eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit und die Möglichkeit, sich weiterzuentwickeln
- Attraktive Anstellungsbedingungen
- Förderungen von interner und externer Weiterbildung
- Als Marktführer bieten wir ambitionierten Menschen attraktive Karrieremöglichkeiten und unternehmerischen Gestaltungsspielraum.
- Vergünstigungen sowie Rabatte in der Automobilbranche
- Viele Vergünstigungen und Angebote von Top-Markenanbieter für Online-Shopping, Veranstaltungen, Aktivitäten, Reisen und vieles mehr
- Vergünstigungen bei der Spital- und Zusatzversicherung der CSS
- Attraktive Entlöhnung inkl. 13. Monatslohn
- Flexible BVG-Planung mit wählbaren Sparplänen und einem erhöhten Arbeitgeber Anteil
- Mind. fünf Wochen Ferien
- Möglichkeit zusätzliche Ferientage einzukaufen
Das bringst du mit:
- Du verfügst über eine technische Ausbildung, idealerweise in der Automobilbranche
- Du hast einen Handelsschulabschluss oder eine höhere Ausbildung im IT-Bereich – oder du bist bereit, dich in diesem Bereich weiterzubilden
- Du besitzt sehr gute EDV-Kenntnisse (Office, Windows, ERP-Systeme)
- Idealerweise hast du Erfahrung mit Diagnose- und IT-Systemen
- Du arbeitest selbstständig, lösungsorientiert und strukturiert
- Deine Muttersprache ist Deutsch, weitere Sprachen sind von Vorteil
- Deine ausgeprägten Kommunikationsfähigkeiten runden dein Profil ab
Dein Job:
- Prüfung und Versand neuer Diagnosegeräte
- Reparatur und Kalibrierung nach ISO 9000 / EDIS (Bosch)
- Second-Level-Support bei Störungsmeldungen und technischen Anfragen
- Durchführung von Diagnosen und Softwareinstallationen
- Abwicklung von Garantie- und Servicefällen
- Qualitätssicherung nach Herstellervorgaben
- Erstellung und Abrechnung von Dienstleistungen – von der Erfassung bis zur Faktura
- Unterstützung bei Logistikprozessen (Warenein- und Ausgang von Reparaturgeräten)
Haben wir dein Interesse geweckt?
Weitere Informationen
- Der Rekrutierungsprozess besteht in der Regel aus zwei Interviewrunden vor Ort
- Aus administrativen sowie datenschutztechnischen Gründen werden ausschliesslich Bewerbungsdossiers berücksichtigt, welche über den Online-Bewerbungslink hochgeladen werden
- Für diese Stelle werden keine Bewerbungen von Personalvermittlungen berücksichtigen
- Nora Maier Aquilini
- HR Division Manager
- Tobias Götsch
- Head of National Aftersales