*Französischsprachige/r HR Generalist/in (w/m/d) 80-100% Dietlikon
- Derendinger AG
- Dietlikon
- Präsenz / Mobil
- Berufserfahrung
- Personal & Recht
- Vollzeit
Französischsprachige/r HR Generalist/in (w/m/d) 80%-100% Dietlikon
Als Schweizer Marktleader für Autoersatzteile gestalten wir die Zukunft der Mobilität aktiv mit. Wir sind der Motor der Branche. Wir bringen dich voran!
Was wir bieten:
- Ein bewährtes, kollegiales und werteorientiertes Mitarbeiterumfeld mit flachen Hierarchien
- Eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit und die Möglichkeit, sich weiterzuentwickeln
- Attraktive Anstellungsbedingungen
- Förderungen von interner und externer Weiterbildung
- Als Marktführer bieten wir ambitionierten Menschen attraktive Karrieremöglichkeiten und unternehmerischen Gestaltungsspielraum
- Vergünstigungen sowie Rabatte in der Automobilbranche
- Viele Vergünstigungen und Angebote von Top-Markenanbieter für Online-Shopping, Veranstaltungen, Aktivitäten, Reisen und vieles mehr
- Vergünstigungen bei der Spital- und Zusatzversicherung der CSS
- Attraktive Entlöhnung inkl. 13. Monatslohn
- Flexible BVG-Planung mit wählbaren Sparplänen und einem erhöhten Arbeitgeber Anteil
- Sehr guter Anschluss an öffentlichen Verkehr
- Kostenlose Parkplätze
- Mind. fünf Wochen Ferien
- Möglichkeit zusätzliche Ferientage einzukaufen
- 1 Tag Home Office
Das bringst du mit:
- Abgeschlossene Ausbildung oder Studium im Bereich Human Resources (z. B. HR-Fachausweis, Bachelor HRM oder vergleichbar)
- Erste praktische Berufserfahrung im HR (z. B. HR Administration, HR Generalist, HR Assistant)
- Affinität zur Payroll, idealerweise erste Erfahrung in der Lohnverarbeitung
- Fundierte Kenntnisse des Schweizer Arbeitsrechts
- Sehr gute Kenntnisse der Schweizer Sozialversicherungen
- Sicherer Umgang mit HR-Systemen (rexx von Vorteil) und MS Office
- Französisch auf Muttersprachen-Niveau
- Deutsch mindestens Niveau B2 in Wort und Schrift, Englisch von Vorteil
- Hohe Integrität, Ehrlichkeit und Vertrauenswürdigkeit
- Höfliche, respektvolle und wertschätzende Kommunikation
- Verantwortungsbewusster Umgang mit sensiblen Personaldaten
Dein Job:
- Beratung der Führungskräfte als erste Anlaufstelle in allen HR-Themen
- Betreuung des gesamten HR-Lifecycle von Rekrutierung bis Austritt über mehrere Standorte
- Effiziente Steuerung der Personaladministration: Stammdaten, Verträge, Mutationen
- Sicherstellung reibungsloser Abläufe durch klare Prozesse und Standards
- Strategische Unterstützung der Manager im gesammten HR Lifecyle
Haben wir dein Interesse geweckt?
Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung!
Weitere Informationen
- Der Rekrutierungsprozess besteht in der Regel aus zwei Interviewrunden vor Ort
- Aus administrativen sowie datenschutztechnischen Gründen werden ausschliesslich Bewerbungsdossiers berücksichtigt, welche über den Online-Bewerbungslink hochgeladen werden.
- Für diese Stelle werden keine Bewerbungen von Personalvermittlungen berücksichtigen.
- Nora Maier Aquilini
- HR Business Partner
- Isabella Costa
- Director Human Resources & Strategic Projects
