Category Manager Commercial Vehicles (w/m/d) 100%
- SAG Schweiz AG
- Bern
- Präsenz / Mobil
- Einkauf, Materialwirtschaft, Logistik
- Vollzeit
Category Manager Commercial Vehicles (w/m/d) 100%
Was wir bieten:
- Ein bewährtes, kollegiales und werteorientiertes Mitarbeiterumfeld mit flachen Hierarchien
- Eine verantwortungsvolle, interessante und selbständige Arbeit mit viel Gestaltungsspielraum
- Eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit und die Möglichkeit, sich weiterzuentwickeln
- Attraktive Anstellungsbedingungen
- Förderungen von interner und externer Weiterbildung
- Als Marktführer bieten wir ambitionierten Menschen attraktive Karrieremöglichkeiten und unternehmerischen Gestaltungsspielraum.
- Vergünstigungen sowie Rabatte in der Automobilbranche
- Vergünstigungen bei der Spital- und Zusatzversicherung der CSS
- Attraktive Entlöhnung inkl. 13. Monatslohn
- Flexible BVG-Planung mit wählbaren Sparplänen und einem erhöhten Arbeitgeber Anteil
- Mind. fünf Wochen Ferien
- Möglichkeit zusätzliche Ferientage einzukaufen
Das bringst du mit:
- Technische Grundausbildung als Nutzfahrzeugmechaniker oder Landmaschinenmechaniker
- Weiterbildung in betriebswirtschaftlichen Bereich von Vorteil
- Erfahrung in der Nutzfahrzeugsbranche, vorzugsweise aus der Industrie oder dem Fahrzeughandel
- Selbständige Arbeitsweise mit starken Kommunikationsfähigkeiten
- Ausgeprägte analytische Fähigkeiten sowie unternehmerisches Flair
- Stilsicheres Deutsch, Französisch und Englisch auf C1 Niveau
Deine Job:
- Förderung und Überwachung von Absatz und Margenbetrag in den verantworteten Sortimenten
- Klare Definition des Produktsortiments, Erarbeitung und Aufzeigen neuer Marktchancen
- Sicherstellung einer maximalen, kostenoptimierten Verfügbarkeit und Lagerbestandshaltung auf den zugeteilten Warengruppen in Koordination mit Supply Chain Management
- Zuständig für die Wahl der optimalen Beschaffungsart, Lieferstrategie und inkl. Back-Office Aufgaben
- Mitarbeit bei Projekten und Vertriebsmeetings (auch abteilungsübergreifend)
- Bestellbedarfssteuerung und -Ermittlung: Überwachung und Unterstützung des operativen Einkaufs
- Führen von Lieferantengesprächen inkl. Jahresvereinbarungen
- Planung, Koordination und Durchführung von Marketingaktivitäten, Schulungen, Events und Messen
- Aktive Überwachung und Koordination der Anzeige der eigenen Sortimente im Webshop
- Zeitnahe Beantwortung und Koordination der Verkaufsfeedbacks in allen Landessprachen (inkl. technische Anfragen)
- Erstellung von Markt- und Wettbewerbs-Analysen, um geeignete Massnahmen einzuleiten und Marktpotenziale zu erkennen und auszuschöpfen
- Sonderaufgaben im Dropshipment
- Geschäftsreisen Nachbedarf und Notwendigkeit
Haben wir dein Interesse geweckt?
- Start ab sofort oder nach Vereinbarung
- Abwechslungsreiches und spannendes Aufgabengebiet
- Als Marktführer bieten wir ambitionierten Menschen attraktive Karrieremöglichkeiten und unternehmerischen Gestaltungsspielraum.
- Der Rekrutierungsprozess besteht in der Regel aus zwei Interviewrunden vor Ort
- Aus administrativen sowie datenschutztechnischen Gründen werden ausschliesslich Bewerbungsdossiers berücksichtigt, welche über den Online-Bewerbungslink hochgeladen werden.
- Für diese Stelle werden keine Bewerbungen von Personalvermittlungen berücksichtigen.